Sport, Fotografieren, Ausflüge



Für diesen Inhalt wird der Adobe ® Flash-Player benötigt

Um diese Seite im vollen Umfang nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert und der kostenlose Adobe ® Flash-Player ab Version 10 installiert sein.


Flash-Player herunterladen

Seit ihrer Kindheit treiben alle vier Söhne von Elsa und Josef Chotzen leidenschaftlich gern Sport. Den Mittelpunkt bildet der in Wilmersdorf ansässige Berliner Sportverein 1892. Die zweite große Leidenschaft gilt der Fotografie. Vater Josef hat seine Söhne schon früh fotografiert, und die Brüder teilen das Hobby ihres Vaters.
Die vielen erhaltenen Aufnahmen zeigen die Sporterfolge der Chotzens, ihre Ausflüge, das Erwachsenwerden der Brüder. Diese Bilder geben außerdem einen Einblick in den Alltag der Familie und in die Versuche der Chotzens, trotz der zunehmenden Ausgrenzung eine lebensfrohe und zuversichtliche Familie zu bleiben.